Gute Freunde….kann niemand trennen – solange Wahlkampf ist.

baron-munchausen-74043_1920

Teil 1:

Ähnlichkeiten zu diesem Bild sind natürlich frei erfunden und stellen in keinster Weise Ähnlichkeiten zu Personen in und um die Marktgemeinde Holzkirchen dar.

Es war einmal ein Bürgermeister einer Marktgemeinde im wunderschönen Oberbayern. Er trat vor mehr als 2 Jahren als hoffnungsvoller Nachfolger in die Fußstapfen seines langjährigen im Amt tätigen Vorgängers. Für viele war er der Heilsbringer und ein neuer Stern in der Holzkirchner Lokalpolitik. Schon im Wahlkampf kamen viele seiner Sprüche sehr gut an. Er wollte schon zu diesem Zeitpunkt immer der Bürgermeister für ALLE  sein. Manchmal trat er mit dunkler Sonnebrille auf und gab zum Besten: “Mit mir als Bürgermeister wird es diese Trasse nicht geben”, manchmal traf man Ihn in familiärer Umgebung mit seiner Gemahlin bei so manch Festen der ortsansässigen Vereine. Schnell wurde das DU angeboten um Vertrauen zu schaffen. Eines Tages bei einem Bier an einem malerischen See erzählte er: ” Die Verkehrsinsel am  Ortsrand ist durch und kann noch in diesem Jahr gebaut werden…(2015). Gerne zeigt er sich bei Prozessionen im Ort und bei Festivitäten die von den doch so sehr geliebten Gegnern der Umgehungstraßen organisiert wurden und das nicht nur im Wahlkampf. Es war immer alles sehr harmonisch und man konnte stundenlang mit dem Bürgermeister reden… und reden…. und reden…. So manch einer war von seiner Wortgewandheit und seinen Kontakten zu den Oberen der Politzene begeistert. Es ging sehr viel Zeit ins Land…. “Ein Bürgermeister braucht erst Fakten”,  sagte er einmal – diese Fakten wurden gekauft. Dann mussten wir ja alle erst einmal warten ob denn diese ominöse Straße überhaupt in den BVWP kommt – aber jetzt kommt es ! Dann will man sich von Seite der Gemeinde unbedingt sofort und umgehend mit dem Thema beschäftigen und Stellung beziehen….das war 2015…..

Fortsetzung folgt……

Unterstützen Sie uns finanziell mit einer Spende!

Spenden an Hartpenning-muckt-auf! e.V. sind von der Steuer absetzbar und werden ab einem Betrag von 10 Euro quittiert. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Adresse an.

Banküberweisung

Hartpenning-muckt-auf e.V.
VR Bank München Land
IBAN DE56 7016 6486 0001 9444 01
BIC GENODEF1OHC

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!