Bitte alle aufpassen und genau hinschauen ! Holzkirchner Stimme vom 25.05.2016

Joggerin meldet unbekannten Schützen

Erneut Schüsse in Holzkirchen

Es hört sich an wie in einem schlechten Film: Junge Frau joggt alleine am Waldrand. Als plötzlich ein Unbekannter Schüsse abfeuert. Doch genau so hat es sich gestern Abend in Holzkirchen zugetragen.

Zwischen Holzkirchen und Großhartpenning feuerte gestern Abend ein Unbekannter Schüsse ab.

Zwischen Holzkirchen und Großhartpenning feuerte gestern Abend ein Unbekannter Schüsse ab.

Schon wieder sorgen laute Schüsse in Holzkirchen für Furore. Gestern Abend fiel einer 20-jährigen Holzkirchnerin beim Joggen zwischen Großhartpenning und Holzkirchen ein silberfarbener Pkw auf, aus dem ein Unbekannter mehrere Schüsse in die Luft abgab. Im Anschluss daran drehte das Fahrzeug ein paar Runden in einer angrenzenden Wiese, johlte laut und gab noch einen Schuss ab.

Das Kennzeichen konnte die junge Frau nicht ablesen, da sie sich in einiger Entfernung am Waldrand befand. Bereits vor einem Monat gab es eine ähnlichen Fall: Auch da wurden Schüsse aus einem Auto abgegeben, damals war es ein grauer Audi.

Vor Ort konnte in beiden Fällen Munition für eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der 08024 90740 zu melden.

Unterstützen Sie uns finanziell mit einer Spende!

Spenden an Hartpenning-muckt-auf! e.V. sind von der Steuer absetzbar und werden ab einem Betrag von 10 Euro quittiert. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Adresse an.

Banküberweisung

Hartpenning-muckt-auf e.V.
VR Bank München Land
IBAN DE56 7016 6486 0001 9444 01
BIC GENODEF1OHC

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!